Kontakt Booking & Promotion: Birgit Diehndiehn@bdiehn.eu

Christian Anders – STILLE HELDEN ab 15.05.2014

Post 4 of 13

 

Stillehelden_pack

Fast 50 Jahre ist es her, dass Christian Anders seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben hat. Mit „Geh nicht vorbei“ wurde Christian Anders über Nacht berühmt und mit seinem bekanntesten Hit „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“ ist Christian Anders auch heute bei Jung und Alt bekannt. Christian Anders ist immer noch unglaublich aktiv. Neuauflagen seiner Hits „Gespensterstadt“,„Ruby“und „Hinter verschlossenen Türen“ sind aus den Discotheken derzeit nicht wegzudenken.

Christian Anders hat außerdem mit den CD´s

„Birgit Balladen“ Christian Anders unplugged,

„Der Zug – Le Train – 40 Years on the Railway“ – eine Special gesungen und arrangiert in sechs verschiedenen Sprachen sowie

„Der Zug 3000“

mit seiner hohen musikalischen Qualität und Vielseitigkeit nicht nur seine Fans beeindruckt.

 

Neben vielen Live-Auftritten, für die Christian sich jetzt – nach anderen Aktivitäten der letzten Jahre – wieder mehr Zeit nimmt, schreibt und textet Christian Anders heute ununterbrochen. In diesem Jahr wird es ein neues Album „Stille Helden“ sowie weitere Veröffentlichungen mit neuen Christian Anders Titeln geben.

 

Den Anfang macht eine deutsche Version seines bereits 1980 in Kalifornien veröffentlichten Songs “Unknown Heroes”. In der jetzt vorgestellten deutschen Fassung, die “Stille Helden” heißt, (den deutschen Text dazu hat kein geringerer als Michael Holm geschrieben) werden die vielen namenlosen Persönlichkeiten gewürdigt, die jeden Tag neue Wunder wahr werden lassen.

 

Christian Anders und Süssmatz Productions möchten sich mit diesem Lied bei allen WIRKLICHEN Helden bedanken – ganz herzlich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Leezen. Die wenigsten Stillen Helden bekommen einen Verdienstorden und dennoch, keine Gesellschaft kann ohne sie überleben. Sie sind Mitmenschen, die ihr eigenes Wohl zurückstellen, um anderen zu helfen, die Verantwortung übernehmen, wenn die meisten sich nicht zuständig fühlen. Mit seinem feinen Gespür für die Ungerechtigkeiten dieser Welt hat Christian Anders dieses soziale Engagement gewürdigt.

 

Manchmal entscheidet nur ein Augenblick, ob ein Mensch zu einem “Stillen Helden” oder einer “Stillen Heldin” wird. Christian Anders ermutigt uns in seinem Song, es diesen Stillen Helden gleich zu tun und hin und wieder über uns hinauszuwachsen. Den Stillen Helden unter uns haben Christian Anders und suessmatz procuctions diese CD gewidmet. Danke Euch Allen. Text: Thomas Lecke

 

 

 

 

This article was written by admin

Menu