Kontakt Booking & Promotion: Birgit Diehndiehn@bdiehn.eu

Christian Anders singt: “Liebe tut weh”

Prominente werben für das Musizieren

00020001

 

 

 

 

00040003

 

 

 

 

 

 

Christian Anders beim Schlagermove 2017 in Hamburg

FullSizeRender Unbenannt

 

 

 

Nachruf auf Chris Roberts

 Zum Nachruf

 

Nachruf auf Gunter Gabriel

 Zum Nachruf

anders-gabriel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Wunderbar anders, der Anders!”

2017-03-09 20_15_39-aktuell-fuer-die-frau.pdf - Adobe Acrobat Reader DC

Artikel ansehen

Christian Anders – Du bist wie eine Sinfonie von Rachmaninov – Hörprobe
Cover-Sinfonie_S

Hörprobe Abspielen:

      Du bist wie eine Sinfonie von Rachmaninov - Christian Anders

Du bist wie eine Sinfonie von Rachmaninov

Abends höre ich mit meiner Frau Birgit gerne klassische Musik. Ganz besonders liebt meine Frau das zweite Klavierkonzert von Sergej Rachmaninov. An so einem Abend sagt meine Frau zu mir, “lass Dich doch bei Deiner Arbeit mal von Rachmaninov inspirieren.”

Die Idee fand ich sehr reizvoll und dachte auch an meine Malibu-Sinfonie, die ich in Marbella komponiert und mit dem Bernstein Orchester dirigiert hatte.
Aber hier habe ich mich von dem Klavierkonzert und unseren gemeinsamen „Klassischen Abenden“ inspirieren lassen – und dann ging alles  wie von selbst.

‘Du bist wie eine Sinfonie von Rachmaninov’ ist ein sehr authentischer Song von mir geworden! Ein bisschen, so finde ich, hat mich der große Komponist zurück zu mir selbst gebracht.

Ich mag den Titel sehr! Aber hören Sie selbst, ich freue mich, wenn er Ihnen gefällt!  Er ist meiner Frau gewidmet.

Ihr und Euer Christian Anders

 

Erhältlich ab 04.12.2015 in allen gängigen MP3 Portalen

 

Christian Anders im Interview mit Erich Fuchs für den ORF

 

      Neue-CD-Christian-Anders-orf

 

Christian Anders zu Gast im Casineum Velden

Krone.at Casino Velden vom 30.09.2015

 

25 deutsche HITS die jeder gehört haben sollte

 

htiparade_ausschnitt

 

Christian Anders bei der Winter Zauberland Tournee

Winterzauber_2015_A6.indd

 

Unterstützen Sie Radio B2 auf dem Weg zum beliebtestens Schlagersender

Jetzt können wir der Schlagerwelt und allen Fans zeigen, dass radio B2 der beliebteste Schlagersender deutschlandweit ist:

http://www.schlagerplanet.com/voting/die-besten-schlager-radios-2015

Bis zum 24. Juni stellen sich 19 Schlagersender der Wahl zum Favoriten. Wir freuen uns, dass wir es an die Spitze geschafft haben. Diese Position wollen wir natürlich weiterhin vertreten. Daher möchte ich Euch bitten, an der Wahl teilzunehmen und täglich für radio B2 zu stimmen. Klickt rein – die Abstimmung ist über kurze Anmeldung bei schlagerplanet.de oder facebook Benutzerkonto möglich. Quelle: Radio B2

 

Christian Anders am 27.06.2015 beim B2 Schlagerdorf / 53. Deutsch-Französischen Volksfest in Berlin

schlagerdorf2015

14.05.2015 – Letzte Ausfahrt Hitparade

Von Christian Schröder

Im Pop gibt es einen Trend zu noch mehr Automobilität. Tocotronic haben einen Song aufgenommen, der von einer Fahrt durch die Nacht erzählt. Und der singende Trucker Winni Bergmann schafft es mit schmachtenden Operetten-Versionen in die Charts. Wo soll das musikalische Auftanken und Abfahren noch hinführen?

Zwischen Automobilen und Songs besteht, das zeigen hundert Jahre Popgeschichte, eine enge Wahlverwandtschaft. Beide sind Transportmittel und beide benötigen Treibstoff. Autos transportieren Menschen, Songs Sehnsüchte. Und während Autos von Benzin angetrieben werden, brauchen Songs Schmerz, Leidenschaft und Sprachwitz, um voranzukommen. Nimm mich mit, Sänger/Sängerin, auf die Reise.

Die schönsten Zeilen aus dem neuen, roten Album der Hamburger Band Tocotronic lauten: „Ich bin die ganze Nacht gefahren / Um dein Gesicht noch mal zu sehen.“ In ihnen steckt ein ganzer Roman, ein bleifußgetriebenes Melodram um Trennung, Aufbegehren und übergroße Liebe. Heißt „noch mal sehen“, dass sich die Protagonisten nie wieder sehen werden? Und wohin ist der Ich-Erzähler überhaupt unterwegs, weit weg in die Fremde, in einen Krieg oder nur zurück zu Frau und Kindern? „Chaos“, so heißt das Lied, fährt per Anhalter durch die Rock’n’Roll-Vergangenheit, zitiert die Schmachthymne „I drove all Night“ des Falsettstimmen-Elvis Roy Orbison und den Großraumdiskothekenschlager „Ich bin die ganze Nacht gefahren“ von Christian Anders.

Weitere Ausfahrten an der Autobahn durch dieses Archipel des Abfahrens und Auftankens heißen „Hit the Road Jack“ (Ray Charles) „Truck Driving Man“ (Boxcar Willie) und „30 Tonnen Kerosin“ (Jonny Hill). Wenige Worte genügen, um zu wissen, wo es jeweils lang geht. Zu manchen Refrain fehlt aber noch die Musik. Im Notizheft des Arbeiter- und Countrysängers Gunter Gabriel steht die Zeile „Du kannst schlafen, während ich fahr“. „Was für eine geile Zeile! Man will wissen, was sich für eine Geschichte dahinter verbirgt. Ist das eine Männer- oder eine Frauenzeile? Eine Frauenzeile, das muss eine Frau singen. Du kannst mir vertrauen, ich bring dich nach Hause. Das heißt im übertragenen Sinn: Ich bring dich gut durchs Leben.“

Ein Lied fährt um die Welt. Am Steuer sitzt Winni Biermann aus Bocholt, der als „singender Trucker“ gerade den Sprung in die deutschen Charts geschafft hat. Der Berufskraftfahrer, der Baustoffe durch NRW transportiert, wurde von einem Reporter auf einem Weinfest entdeckt und bekam bald darauf einen Vertrag bei einer großen Plattenfirma. Der fernfahrende Tenor liebt die Operetten der Vorkriegszeit, seine Versionen von „Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau’n“ oder „Dein ist mein ganzes Herz“ huldigen einer untergegangenen Welt. Inzwischen tritt Winni Biermann im Fernsehen auf, singt aber auch weiter in seinem Fahrerhaus. „Ein Lied geht um die Welt / Das Lied bleibt in Ewigkeit“.

Quelle: Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/kultur/roadsongs-von-tocotronic-und-winni-biermann-letzte-ausfahrt-hitparade/11778766.html

 

30.03.2015 – Autogrammkartensammlung

Postkarten von Christian

*Zum Vergrößern auf das Foto klicken

Vielen Dank an Fred Zimmermann für dieses tolle Foto!

28.03.2015 – CHRISTIAN ANDERS NACHRUF AUF ROBERT JUNG

robertjung

Meine Frau und ich hatten erst vor wenigen Tagen Kontakt mit Robert Jung

Wir erhielten folgende Email:

„Lieber Christian, ich bin begeistert! ….höre gerade Dein neues Album und finde es wirklich super!

Vielen herzlichen Dank dafür, dass Du meinen Text so toll interpretiert hast. Deine Stimme klingt wie

eh und je.“

Ich bedankte mich bei Robert für seinen Text zu einer wundervollen Komposition von Willy Klüter,

die ich auf meinem neuen Album SREDNA veröffentlichen konnte. Aus dem Handy klang mir die Stimme von Robert Jung entgegen, eine Stimme, die so warm und – ja gütig war, dass ich ohne Übertreibung sagen kann, ich war ergriffen.

Ich bedankte mich bei Robert Jung für den wundervollen Text

KEIN ATEMZUG MEHR OHNE DICH

Robert wiederum antwortete:“ Christian, ich danke Dir für Deine wundervolle Interpretation“.

Nun, lieber Robert Jung, wann immer ich dieses Lied spiele oder singe, bist Du bei uns, und ich hoffe, dass Du das im Schlagerhimmel hörst und daran Freude hast.

Meine Frau und ich sprechen den Hinterbliebenen unser tiefstes Beileid aus!

Wir haben alle VIEL verloren mit ROBERT JUNG.

Liebe und Licht

Christian Anders

und

Birgit Diehn

 

03.03.2015 – Christian Anders bei MDR BRISANT Prominent (Sendung vom 13.01.2015)

 

04.02.2015 – Review zum neuen Christian Anders Album “ANDERS” von Andreas Effer

Drei Wochen nach Christian Anders‘ 70. Geburtstag  (sieben Wochen nach meinem 50.) erscheint nun endlich ein Album mit neuen Songs unseres Idols aus den 70ern…Und das Warten hat sich gelohnt! Ein Wechselbad der Gefühle, ganz persönliche Songs, mit Hingabe vorgetragen, macht Euch ein Feuer im Kamin, setzt Euch auf die Couch und genießt bei einem Glas Wein diese Platte!
  1. Die Nacht (Ich bin die ganze Nacht gefahren): Schon auf dem „Es fährt ein Zug 3000“-Album von 2011 war mir dieser Song aufgefallen, hier eine andere Version mit trotzdem genug  Power, um das Album einzuleiten und Appetit auf mehr zu machen.
  2. Lady (Lady Of The Night):  Ein fröhlicher, optimistischer und tanzbarer  Song mit Zitaten „Mein Zug der fährt nach Nirgendwo doch ohne dich und niemand stellt von grün auf rot das Licht).
  3. Marimba: Eine kurzweilige deutsche Version von „Sway“ – schon vor 60 Jahren hat Dean Martin damit die Damen zum Kreischen gebracht, das sollte C.A. auch gelingen… Da zuckt es aber in den Beinen.
  4. Nimm mich (Nimm mich für ihn): Eine wahre Pop-Perle, die ich, wäre ich Musikredakteur, in den einschlägigen Hitparaden ins Rennen schicken würde…
  5. Liebe meine Lebens (WK): Der erste von zwei Willy Klüter-Songs auf diesem Album, den Text schrieb Bernd Meinunger, er reiht sich brav ein in die Titelfolge, wir haben ja gerade zueinander gefunden…das sollte man der/dem  Liebsten zum Valentinstag darbieten und dann niederknien und um die Hand anhalten…und wann erfahren wir, was das WK in Klammern () bedeutet?????  Oder steht es einfach nur für Willy Klüter
  6. Die schönste Frau (Die schönste Frau der Welt): Autsch, nochmal Klammern(), aber ein hammergeiler Titel, Augen zu und wir sind in den 70ern. Man spürt, mit wieviel Freude C.A. diesen Titel singt. Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Ja, auch das kann man singen. Volle Punktzahl!
  7. Sommermelancholie: Dieser Titel klingt so vertraut, als hätte man ihn schon immer gekannt und mitgesungen…Sparsam instrumentiert, ein Ruhepol auf dem Album. Und das Kaminfeuer lodert!
  8. Kein Atemzug mehr ohne dich: Noch eine Klüter-Komposition, sie bringt uns wieder auf Tempo nach der kurzen Verschnaufpause
  9. Liebe (Die große Liebe) Der letzte Titel mit Klammern (), für mich übrigens der mit dem größten Hit-Potenzial nach „Nimm mich“ Wäre ich Musikredakteur…na, Sie wissen schon…
  10. Es begann mit einem Kuss: Ein wirklich putziger Song, der klingt so geil 80er, dass es wirklich Spaß macht, der Background-Chor rockt sicher auf der Luftgitarre mit und am Ende gibt es einen Schmatzer…auf die Ohren.
  11. Immer wenn du gehst: Im Himmel fehlt jetzt ein Engel, denn Du bist hier bei mir – eine wundervolle Liebeserklärung, ganz locker und leicht vorgetragen, das klingt so lieb und ehrlich, das hätte manch anderer sicher zu einer unglaubwürdigen Schnulze gemacht, aber Anders ist eben Anders…
  12. Warum: Nach dem Wechselbad der Gefühle auf diesem Album, hin- und hergerissen zwischen Liebe, Schmerz, Ankunft und Abschied sagt er uns doch nochmal deutlich – Es gibt nur die Macht der Liebe. Mit Verlaub, für mich der schwächste Titel auf diesem Album, er ist zu hektisch, ich komme erst zur Ruhe bei dem genial eingearbeiteten Tempowechsel im letzten Drittel.
  13. Vorbei: Ach muss denn das sein, das Album hat so viel Freude gemacht und nun entlässt Du uns traurig in die Leerrille. Aber ein großartiger Song, nochmal volle Punktzahl. Vorbei – Mit ganz viel Herz vorgetragen, bestens geeignet für die Kuschelrunde in der Ü30-Party. Fein! Und hoffentlich gibt’s eine Fortsetzung all dieser schönen Geschichten…Aber dann weniger Klammern ()

 

 

30.01.2015 – Christian Anders LIVE bei Radio B2 – Wir lieben deutschen Schlager 106,0 am 02.02.15

Christian Anders ist am Montag, den 02.02.2015 live im Interview mit Michael Niekammer 18.00 – 20.00 Uhr

 

30.01.2015 – Christian Anders im MDR

13.01.2015 – Christan Anders bei BRISANT im Ersten

brisant logo

Anlässlich seines 70. Geburtstags ist Christian Anders heute zu Gast in der Sendung BRISANT. Die Übetragung findet um 17:15 Uhr statt. Weitere Infos zur Sendung finden Sie hier:

 

06.01.2015 – Christian Anders – ANDERS (Das neue Album ab 06.02.2015)

Das neue Album von Christian Anders heisst ANDERS oder SREDNA, weil Christian anders ist, anders als alle anderen. Hören Sie selbst! Christian ist gerade 70 Jahre alt geworden, er singt wie vor 40 Jahren. Seine Stimme hat sich nicht verändert, ein medizinisches Wunder, ist seine Frau Birgit der Grund oder seine vielen Fans, die ihm all die Jahre hindurch die Treue gehalten haben, auch als er im fernen Amerika auf esoterischen Pfaden wandelte? Es ist wohl eine Mischung aus allem.

 

23.11.2014 – Geh nicht vorbei RETAKE

Christian Anders & 3select® Music veröffentlichen nach 46 Jahren mit “Geh nicht vorbei – RETAKE” endlich einen der
größten deutschsprachigen Hits in einer modernen Neuaufnahme. Von der sechsminütigen Originalversion wurden 1969
über drei Millionen Singles verkauft. Noch heute ist dieser Song ein Kultklassiker der Schlagergeschichte. Musik und Text
stammen aus der kreativen Feder von Joachim Heider und Joachim Relin. Der damals 24-jährige Newcomer Christian
Anders eroberte mit seiner einzigartigen, klaren Stimme die Charts in allen europäischen Rundfunksendern sowie
Diskotheken.
2014 ist es nun, nach rund vier Jahrzehnten, endlich wieder soweit: in Anlehnung an das klassische Originalarrangement
kommt “Geh nicht vorbei – RETAKE”, modern produziert in zwei unterschiedlichen Radioversionen und Remixes für alle
Generationen, zurück auf die Dancefloors der Diskotheken, ins Fernsehen und in die Radiostationen. Mit seinen fast 70
Jahren, davon 48 im Musikbusiness tätig, hat Christian Anders nichts von seinem Charme und seiner glasklaren Stimme
verloren. Seine Remake Hits sind, seit Gespensterstadt 2009, durchgehend in allen Charts in absoluten Top-Positionen
vertreten.
Hinter der aktuellen Singleauskoppelung von „Christian Anders – Geh nicht vorbei – RETAKE“ steht wie immer das
erfolgreiche und innovative Produzententeam von 3select Music. Michael Blatnik, Oliver Poschinger, Klaus Koschutnig und
Werner Schneeweiss arbeiten nunmehr seit bald 10 Jahren mit Christian Anders und seiner Ehefrau und Managerin Birgit
Diehn zusammen: und diese Erfolgsstory geht natürlich weiter….!…..

 

02.11.2014 – Frieden fängt im Herzen an” – Michael Holm & Christian Anders

Michael Holm und Christian Anders sind mit „Frieden fängt im Herzen an“ in der aktuellen Fan-Hitparade von Gute Laune TV vertreten, und Sie können ihnen Ihre Stimme geben (und diese Email natürlich an Interessierte weiterleiten).

 Hier geht’s zur Abstimmung:

http://www.gutelaunetv.de/fan_hitparade/abstimmen/

Woche für Woche stellen wir Ihnen zehn Interpreten mit ihren aktuellen Veröffentlichungen vor. Daraus können Sie Ihr Lieblingslied wählen.

Das Ergebnis der Gute Laune TV-Hitparade wird jeden Mittwoch um 19:00 Uhr exklusiv in Kerstin Merlins “Schlager XXL” präsentiert. Außerdem sehen Sie die Videos in der Rückschau.

Die Umfrage startet jeden Montag um 13:00 Uhr. Jede Woche entfallen die letzten drei Plätze und drei Neuveröffentlichungen gehen an den Start. Ein Titel darf maximal acht Wochen teilnehmen. Quelle: Gute Laune TV

 

20.10.2014 – Smago! Award 2014 am 26. November in Berlin

smago-award-2014

Wie geil ist das denn…? Der Deutsche Schlager kehrt nach Berlin zurück… Am Mittwoch, den 26. November 2014 steigt die 4. smago! Award-Verleihung – in Berlin. Präsentiert von radio B 2 (“Wir lieben Schlager!”), dem BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA, in dessen Räumlichkeiten die Gala-Preisverleihung der Extraklasse in diesem Jahr stattfinden wird, und www.smago.de – DEM Online-Magazin für deutsche Musik – in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik e.V.. (ADS). Quelle: Smago.de

 

11.09.2014 – Christian Anders beim “Schlagerolymp 2014″ in Berlin Lübars

22.08.2014 – Christian Anders “Stille Helden” Video

19.08.2014 – Reisepakete für die U104 Schlagerreisen 2015! Christian Anders ist mit dabei!

Liebe Schlagerfreunde und liebe Christian Anders Fans! Wir haben in Zusammenarbeit mit Show-Contact, Klaus Densow Promotion für Euch – hier auf der Süssmatz Productions Seite – die Möglichkeit, eine Schlager- Partyreise nach Mallorca zu buchen. Für jeden, der über unsere Seite hier bucht können wir einen kleinen Bonus von 10 € einräumen – und natürlich gemeinsam wieder eine herrliche Woche mit Christian Anders und vielen anderen tollen Künstlern auf Mallorca erleben.

25.07.2014 – Vorbestellung des neuen Fussballsongs “Darauf tanzt ganz Deutschland” ab jetzt möglich

22.07.2014 – Christian Anders – “Gespensterstadt” live in Drebkau 2014

12.07.2014 – Darauf tanzt ganz Deutschland (Fussball Song) 441 Dieses Lied haben wir unserer Fußball Nationalmannschaft gewidmet Sie sind die Besten und die Größten!

  09.06.2014 – NIMM MICH FÜR IHN & VENEDIG SEH´N UND STERBEN

3select_fc_ca_nmfi_und_vsust_1400_320dpi_srgb

Ein Christian Anders ist eben „anders“. Ihn wird man niemals in eine bestimmte Schublade stecken können. 3select® Music präsentiert zwei neue Kompositionen der „lebenden Legende“.

 

02.06.2014 Florian Pfeffer – Ich will einen Hit

Cover - Ich will einen Hit - Master 2014-05-17

Florian Pfeffer heißt in Wirklichkeit Immerstill und kommt vom Planeten Orion X-12. Er landete mit einem UFO auf der Erde. Das UFO verschwand ohne ihn. Er blieb hier, weil es ihm hier besser gefällt als auf seinem Heimatplaneten Orion X-12. Florian ist sehr pflegeleicht.

02.05.2014 Neue Single Christian Anders “Stille Helden” ist als CD vorbestellbar!

Stillehelden_pack

08.04.2014 Neue Single Christian Anders “Stille Helden ab 15.05.2014 verfügbar!

StilleHelden_12x12
Neben vielen Live-Auftritten, für die Christian sich jetzt – nach anderen Aktivitäten der letzten Jahre – wieder mehr Zeit nimmt, schreibt und textet Christian Anders heute ununterbrochen. In diesem Jahr wird es ein neues Album „Stille Helden“ sowie weitere Veröffentlichungen mit neuen Christian Anders Titeln geben. Den Anfang macht eine deutsche Version seines bereits 1980 in Kalifornien veröffentlichten Songs “Unknown Heroes”. In der jetzt vorgestellten deutschen Fassung, die “Stille Helden” heißt, (den deutschen Text dazu hat kein geringerer als Michael Holm geschrieben) werden die vielen namenlosen Persönlichkeiten gewürdigt, die jeden Tag neue Wunder wahr werden lassen.Christian Anders und Süssmatz Productions möchten sich mit diesem Lied bei allen WIRKLICHEN Helden bedanken – ganz herzlich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Leezen. Die wenigsten Stillen Helden bekommen einen Verdienstorden und dennoch, keine Gesellschaft kann ohne sie überleben. Sie sind Mitmenschen, die ihr eigenes Wohl zurückstellen, um anderen zu helfen, die Verantwortung übernehmen, wenn die meisten sich nicht zuständig fühlen. Mit seinem feinen Gespür für die Ungerechtigkeiten dieser Welt hat Christian Anders dieses soziale Engagement gewürdigt.Manchmal entscheidet nur ein Augenblick, ob ein Mensch zu einem “Stillen Helden” oder einer “Stillen Heldin” wird. Christian Anders ermutigt uns in seinem Song, es diesen Stillen Helden gleich zu tun und hin und wieder über uns hinauszuwachsen. Den Stillen Helden unter uns haben Christian Anders und suessmatz procuctions diese CD gewidmet. Danke Euch Allen. Text: Thomas Lecke

 

08.04.2014 Radio B2 lädt Christian Anders zum Interview

Am 21.04. 2014 um 15:00 Uhr wird Ihnen Christian Anders aus dem im August erscheinenden Album “Stille Helden” einige Titel im B2-Studio live ansingen. Ausserdem wird Christian mit den B2 Moderatoren über seine aktuelle Produktionen und Pläne sprechen. Viel Spaß dabei.

05.03.2014 Christian Anders steigt auf Platz 4 der Mallorca Mega Charts

2014-03-05 12_30_53-Mallorca Mega Charts Top 50

Berliner Zeitung “Alles bleibt Schinzel”

2014-02-18 21_37_26-Alles bleibt Schinzel _ Archiv - Berliner Zeitung

CHRISTIAN ANDERS in den TOP10 der DJ Charts

CHRISTIAN ANDERS – Immer noch eine Lichtgestalt!

“Im Rahmen des “Musik für Sie” Tournee-Gastspiels am 13.01.2014 im Friedrichstadtpalast Berlin degradierte der nunmehr 69-Jährige mit der glockenklaren Stimme sämtliche Kolleginnen und Kollegen zu reinen Statisten!” Smago.de, 17.01.2014

Christian Anders zu Gast beim Schlagerolymp am 16.08.2014

logo_schlagerolymp

Christian Anders auf der “Musik für Sie” 2014 Tournee

musikfuersie

“Musik für Sie” geht 2014 erstmals mit der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH auf Tournee. Das beliebte Musik-Format des MDR gastiert ab Januar 2014 zunächst in elf Städten, weitere Konzerte sind bereits in Vorbereitung. Durch das bunte Programm führt die Dresdner Sängerin Uta Bresan, die auch seit Jahren die gleichnamige TV-Show im MDR moderiert.

 

Menu